Elf Tore auf einem Auge
Handballer Karol Bielecki glänzt bei Comeback nach schwerer Verletzung
Seine Karriere schien beendet, nachdem sein linkes Auge nach einer Sportverletzung erblindete. Doch der Pole Karol Bielecki von den Rhein-Neckar Löwen nahm den Kampf an. Beim Comeback war er gleich Matchwinner.
Bereits nach 50 Sekunden riss Karol Bielecki zum ersten Mal die Faust in die Höhe. Für den polnischen Handball-Nationalspieler war sein erster Treffer das Zeichen für seinen persönlichen Neubeginn. Für die Rhein-Neckar Löwen meldete sich in Bielecki nicht nur ein Sorgenkind zurück. 81 Tage nach seiner schweren Augenverletzung, die ihn auf einem Auge erblinden ließ, untermauerte der 28-Jährige mit elf Treffern als Matchwinner im baden-württembergischen Derby gegen Frisch Auf Göppingen (28:26) seinen Status als Hoffnungsträger für die Champions-League-Qualifikation. Diese wird von Freitag bis Sonntag in Karlsruhe ausgetragen.
»Er war heute stärker denn je. Ich hatte die ganze Zeit einen Kloß im Hals. Das war für mich mehr wert als jeder Sieg«, sagte ein gerührter Manager Thorsten Storm nach der Partie. Dass Bielecki nichts verlernt hat, zeigte er spätestens mit se...
Zum Weiterlesen gibt es folgende Möglichkeiten:
Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.