135 Hochzeiten und 468 Todesfälle

Das Hexenkessel-Hoftheater verabschiedete sich aus der Sommerspielzeit

  • Lucía Tirado
  • Lesedauer: ca. 3.0 Min.
Zum Schmachten: Szene aus »Julia und Romeo«
Zum Schmachten: Szene aus »Julia und Romeo«

Ein wunderbarer Sonnenuntergang schmückte am vergangenen Wochenende den für die Sommerspielzeit letzten Theaterabend des Hexenkessel-Hoftheaters. Nun endgültig fuhr »Don Juan« zur Hölle. Ein letztes Mal wurde die Liebe von »Julia und Romeo« im Amphitheater unsterblich. Bei Vorstellungen des Shakespeare-Klassikers gab es in der Spielzeit Zuschauer, die das gute Ende vor der Pause bevorzugten. Da gingen sie mit schönem Gefühl. Andere wollten die Tragödie. Der traurige Schluss trieb vielen Zuschauern Tränen in die Augen. Was Regisseur Jan Zimmermann hier gelang, passiert selten im Theater. Tiefe Verbeugung.

Zu insgesamt 162 Veranstaltungen kamen seit dem 3. Juni über 43 000 Besucher in den Monbijoupark. Einheimische und Touristen belegten das Bedürfnis nach sommerlicher Theaterkunst. Hier gab es das umfangreichste Sommerprogramm privater Berliner Bühnen. Ein hauptstädtisches kulturelles Angebot in der schönsten Zeit des Jahres, auf das si...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.