Werbung

Air Berlin fliegt nach New York

  • Lesedauer: 1 Min.

(dpa/ND). Die Fluggesellschaft Air Berlin nimmt im Mai 2011 eine Direktverbindung von Berlin nach New York auf. Die US-Metropole wird viermal wöchentlich angeflogen, wie das Unternehmen mitteilte. Continental Airlines und Delta Air Lines bieten auf der Strecke bereits Flüge an. Über den Partner American Airlines in der Verkehrsallianz Oneworld kann Air Berlin von New York aus Anschlussflüge in den USA anbieten. Der Berliner Flughafenchef Rainer Schwarz begrüßte die neue Verbindung als »klares Bekenntnis zum Standort Berlin«.

»Mit dem neuen Flug wird die Berlin-Anbindung des wichtigsten interkontinentalen Marktes im Tourismus- und Kongressgeschäft gestärkt«, sagt Burkhard Kieker, Geschäftsführer der Berlin Tourismus Marketing GmbH (visitBerlin). Seit dem Flugstart von Delta Air Lines und Continental Airlines im Sommer 2005 seien die Berlin-Ankünfte aus den USA um mehr als 50 Prozent gestiegen.

Werde Mitglied der nd.Genossenschaft!
Seit dem 1. Januar 2022 wird das »nd« als unabhängige linke Zeitung herausgeben, welche der Belegschaft und den Leser*innen gehört. Sei dabei und unterstütze als Genossenschaftsmitglied Medienvielfalt und sichtbare linke Positionen. Jetzt die Beitrittserklärung ausfüllen.
Mehr Infos auf www.dasnd.de/genossenschaft

Das »nd« bleibt gefährdet

Mit deiner Hilfe hat sich das »nd« zukunftsfähig aufgestellt. Dafür sagen wir danke. Und trotzdem haben wir schlechte Nachrichten. In Zeiten wie diesen bleibt eine linke Zeitung wie unsere gefährdet. Auch wenn die wirtschaftliche Entwicklung nach oben zeigt, besteht eine niedrige, sechsstellige Lücke zum Jahresende. Dein Beitrag ermöglicht uns zu recherchieren, zu schreiben und zu publizieren. Zusammen können wir linke Standpunkte verteidigen!

Mit deiner Unterstützung können wir weiterhin:


→ Unabhängige und kritische Berichterstattung bieten.
→ Themen abdecken, die anderswo übersehen werden.
→ Eine Plattform für vielfältige und marginalisierte Stimmen schaffen.
→ Gegen Falschinformationen und Hassrede anschreiben.
→ Gesellschaftliche Debatten von links begleiten und vertiefen.

Sei Teil der solidarischen Finanzierung und unterstütze das »nd« mit einem Beitrag deiner Wahl. Gemeinsam können wir eine Medienlandschaft schaffen, die unabhängig, kritisch und zugänglich für alle ist.