Forscher Aufsteiger
Aue erklimmt dritten Platz in Liga Zwei
Der FC Erzgebirge Aue hat seinen Höhenflug in der 2. Fußball-Bundesliga fortgesetzt – zugleich bleibt der Heimnimbus des Aufsteigers ungebrochen. Das Team von Trainer Rico Schmitt setzte sich am Sonntag gegen den FC Augsburg mit 3:2 (2:1) durch und ist damit seit August 2009 zu Hause ungeschlagen. Den fünften Saisonerfolg machten Thomas Paulus (41./Foulelfmeter), Adli Lachheb (44.) und Jan Hochscheidt (51.) perfekt. Damit kletterten die Erzgebirger auf den dritten Tabellenplatz und haben ebenso wie das Spitzenduo Hertha BSC und Greuther Fürth 16 Punkte auf dem Konto.
Nach den Erfolgen gegen Bielefeld und Duisburg sowie dem Punktgewinn bei 1860 München war es für die Erzgebirger der nächste Big Point. »Die Mannschaft hat an sich geglaubt und verdient gewonnen. Ich habe Leidenschaft und Laufbereitschaft gesehen. Die Fans können sehr stolz auf diese Mannschaft sein«, sagte Schmitt.
Die Augsburger,...
Zum Weiterlesen gibt es folgende Möglichkeiten:
Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.