Stress auf Straßen und Flughäfen

Winter hat den Straßen- und Flugverkehr im Griff / Frühling in Griechenland

Nach dem Winterchaos vom Wochenende ist der vorweihnachtliche Reiseverkehr auf Europas Flughäfen nur schleppend wieder angelaufen. Die Airport-Betreiber warnten am Montag vor weiteren Verspätungen und Ausfällen. Weiter harrten tausende Fluggäste in den Terminals aus.

Autofahrer brauchten starke Nerven: Die Straßen waren vielerorts spiegelglatt, liegengebliebene Lastwagen blockierten Autobahnen. In Nordrhein-Westfalen galt zeitweise erneut ein Fahrverbot für schwerere Lastwagen auf Autobahnen und Bundesstraßen. Die Polizei warnte vor Blitzeis. Bei der Bahn fielen wieder Züge aus oder hatten Verspätung. Eine Winterpause ist nicht in Sicht: Meteorologen sagten für Donnerstag zwar mildere Temperaturen voraus, aber bereits am Freitag soll es von Norden her wieder kälter werden und erneut schneien.

Auf dem Flughafen Frankfurt am Main wurden am Montag etwa 340 der geplanten 1340 Starts und Landungen gestrichen. Hauptgrund waren Ausfälle an an...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.