Aufgefrischter Klassiker

»Der kleine Prinz« wieder im Admiralspalast

Eitel sind sie, habgierig und nur auf sich bezogen: Der kleine Prinz kann nur staunen über die Erwachsenen. »Man muss viel Nachsicht haben mit den großen Leuten«, erkennt er. Diese und viele andere Weisheiten kann Saint-Exupérys bezaubernder Held nun wieder live verbreiten: Nach der erfolgreichen Spielzeit im letzten Jahr ist die großartige Theaterinszenierung der Drehbühne Berlin an den Admiralspalast zurückgekehrt.

Sie begeistert dort Kinder und Erwachsene gleichermaßen. Denn Regisseur Lorenz Christian Köhler, der auch die Rolle des abgestürzten Piloten spielt, hat zu ungewöhnlichen Mitteln gegriffen, um den Klassiker von Antoine de Saint-Exupéry neu und frisch zu erzählen. Als Mix aus Sprechtheater und Puppenspiel, angereichert durch Filmszenen mit namhaften Darstellern und orientalisch anmutender Live-Musik, kommt das Stück so poetisch und klug daher wie die weltberühmte Vorlage.

Um den Wert der Freundschaft und Verantwortung geht es...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.