Kowalczyk und Cologna auf Siegkurs

Tour de Ski in Oberhof und Oberstdorf: Deutsche Langläufer rennen der Weltelite hinterher

  • Gerald Fritsche, dpa
  • Lesedauer: ca. 3.5 Min.

Langlauf-Bundestrainer Jochen Behle ist bei der Tour de Ski nicht zu beneiden. Die ohnehin niedrigen Erwartungen erfüllen sich selbst bei den Heimrennen nicht. Und das tägliche ärztliche Bulletin ist bei den deutschen Langläufern derzeit interessanter als die Ergebnisliste der Tour de Ski. Während die fast vollständig versammelte Weltelite ihre Klasse zeigt, muss Bundestrainer Jochen Behle ständig neue Rückschläge hinnehmen. Nach mehreren krankheitsbedingten Absagen konnte er sich lediglich über Platz sieben durch Denise Herrmann (Obewiesenthal) beim Prolog zu Silvester sowie Rang zehn von Axel Teichmann (Bad Lobenstein) über 15 Kilometer am Neujahrstag freuen.

An der Spitze liegt die Polin Justyna Kowalczyk, die ihren zweiten Tour-Gesamtsieg einfahren will. Nach dem Sieg auf den ersten beiden Etappen in Oberhof belegte sie im Klassik-Sprint in Oberstdorf am Sonntag Platz zwei hinter Petra Majdic aus Slowenien, baute ihre Führung denno...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.