In Hochglanz und gestückelt
»Russland - Im Reich der Tiger, Bären und Vulkane« von Jörn Röver, Henry M. Mix u.a.
Nach »Die Reise der Pinguine« und »Unsere Erde«, nach »Deep Blue« und »Unsere Ozeane« jetzt also Russland mit seinen Wäldern und Weiten, seinen seltenen Tieren und atemberaubenden Landschaften, und das auch gleich wieder mehrfach. Die von NDR Naturfilm und dem Studio Hamburg produzierte, sechsteilige Fernsehserie war schon 2009 zu sehen, jetzt folgt die Kinofassung. Die heißt nun nicht mehr »Wildes Russland« wie die Serie, sondern »Im Reich der Tiger, Bären und Vulkane«. Und verholt auf die Leinwand, was auf die Leinwand gehört: spektakuläre Bilder scheinbar unberührter Landschaften, nie zuvor gesehene Tiere mit nie zuvor gehörten Namen, eine beinahe hautnahe Erfahrung von klirrendem Eis und lebensfeindlicher Hitze.
Sechs Kamerateams waren unterwegs im Kaukasus und im Ural, in Sibirien und in der Arktis, in Ussurien und auf Kamtschatka. Schon die statistischen Eckdaten der mehrjährigen Produktion lesen sich wie ein weiterer Rekordversu...
Zum Weiterlesen gibt es folgende Möglichkeiten:
Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.