Parcours der Sinnlichkeit
Die diesjährige Lange Nacht der Museen steht unter dem Motto »Körper trifft Seele«
Eis machen im Zuckermuseum, abheben mit dem Flugsimulator, bei einer Shiatsu-Massage im Kulturforum Verspannungen loswerden und danach unterm Saurierskelett im Naturkundemuseum einen Cocktail schlürfen: Ein extra breites und sinnliches Angebot hält die 28. Lange Nacht der Museen am Sonnabend für die Besucher bereit. Nicht umsonst lautet das Motto diesmal »Körper trifft Seele«.
70 Museen laden von 18 bis 2 Uhr zu Rundgängen und Führungen ein, umrahmt von Konzerten, Lesungen, Filmen und jeder Menge Mitmach-Aktionen. Zentrum der »Langen Nacht« ist das Kulturforum an der Potsdamer Straße, wo sämtliche Shuttle-Bus-Routen starten und enden. Für Zwischendurch bietet sich ein Stopp in der Eingangshalle an, hier gibt’s Infostände, chinesische Massagen und Tee, in der Wandelhalle Streichmusik und Ballett. Auch ein Blick nach draußen lohnt sich – die Dresdner Künstlerin Andrea Hilger hat die Piazetta des Kulturforums mit großartigen L...
Zum Weiterlesen gibt es folgende Möglichkeiten:
Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.