Medaillenjagd auf der Kandahar

Mit dem Super-G der Frauen beginnt heute die alpine Ski-WM in Garmisch-Partenkirchen

  • Christian Kunz und Florian Lütticke, dpa
  • Lesedauer: ca. 3.0 Min.
Vorhang auf und Bühne frei für Hauptdarstellerin und Lokalmatadorin Maria Riesch – Lindsey Vonn rückt sich zum Auftakt der »Festspiele im Schnee« dagegen in die Rolle der angeschlagenen Außenseiterin. Bei der heutigen ersten Medaillenentscheidung der alpinen Ski-WM in Garmisch-Partenkirchen startet Riesch gegen die favorisierte US-amerikanische Speedspezialistin ihren ersten Angriff auf eine Medaille.

»Ich habe etwas in der Tasche aus den letzten beiden Jahren. Es wäre schön, das hier zu krönen mit einer Goldmedaille bei der Heim-WM«, sagte die Doppel-Olympiasiegerin von Vancouver und Weltmeisterin vor zwei Jahren in Val d'Isère. Die 26-jährige Riesch hofft auf einen erfolgreichen Auftakt der WM zu Hause. »Dann wäre erstmal die Luft so ein bisschen draußen. Aber wenn es im Super-G nicht gleich klappt, kommen noch ein paar Chancen.« Den Start verpassen könnte hingegen ihre an Fieber erkrankte Kollegin Viktoria Rebensburg. Die Ries...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.

- Anzeige -
- Anzeige -