Plattenfest mit Musik im Zauberwald

Barenboim und Staatskapelle in den Gärten der Welt / Thema Umwelt in Marzahn-Hellersdorf

  • Klaus Teßmann
  • Lesedauer: ca. 3.0 Min.
Im Plattenbaubezirk verbinden sich Natur und Kunst.
Im Plattenbaubezirk verbinden sich Natur und Kunst.

Das Plattenfest im Berliner Nordosten startet in seine dritte Auflage. Nach dem Bezirksjubiläum 30 Jahre Marzahn-Hellersdorf und der Fußballweltmeisterschaft steht in diesem Jahr die Umwelt auf der Tagesordnung. Mit dem Plattenfest will der Bezirk für sich werben und zeigen, dass auch am nördlichen Stadtrand viel los ist. In diesem Frühsommer hat Marzahn-Hellersdorf ganz auf das Thema Umwelt und Klimaschutz gesetzt. Deshalb findet das dritte Plattenfest auch in den Gärten der Welt statt.

»Wir sind ein grüner Bezirk, und das wollen wir auch allen Berlinern zeigen«, sagte Wirtschaftsstadtrat Christian Gräff (CDU) gestern bei einem Pressegespräch. Damit wurde der Wettbewerb zum Plattenfest eingeleitet. Unter dem Motto »Rock fürs Klima« werden Talente gesucht, die einen Song zum Plattenfest schreiben. Der Wettbewerb findet in drei Stilrichtungen statt: Rock/Pop, HipHop und Klassik. Bis zum 4. Mai können alle Musiker ihren Song auf www.platt...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.