Deutsche Handballer müssen um EM bangen

Nach der 31:36-Niederlage in Island braucht das DHB-Team im Rückspiel am Sonntag einen Sieg

  • Martin Kloth, dpa
  • Lesedauer: ca. 2.0 Min.

Kein Blick zurück: Der Gefahr, erstmals eine EM zu verpassen, setzten die deutschen Handballer die Hoffnung auf einen Sieg gegen Island im Rückspiel entgegen. Am Sonntag im westfälischen Halle will die Mannschaft um Spielmacher Michael Kraus Revanche nehmen für die 31:36-Niederlage gegen den Olympia-Zweiten am Mittwoch in Reykjavik. »Mit der Rückreise beginnt die volle Konzentration auf Sonntag. Darauf werden wir uns intensiv vorbereiten. Das Spiel wollen wir unbedingt gewinnen«, sagte der Rückraumspieler vom HSV Hamburg.

Nur mit einem Erfolg erhält sich die Auswahl des Deutschen Handballbundes (DHB) die Chance, aus eigener Kraft bei der EM 2012 in Serbien dabei zu sein und zugleich die letzte Möglichkeit zur Qualifikation für Olympia 2012 in London. Durch die Niederlage in Reykjavik ist das Team von Bundestrainer Heiner Brand hinter Österreich und Island zurückgefallen.

Mut mach...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.