Vertrauen in Behörden statt Eltern

Gutscheine: Die Logik der Entmündigung

Jetzt hat sie also angeblich begonnen, die neue Zeit der Chancengleichheit für Deutschlands 2,5 Millionen arme Kinder. So suggerieren es zumindest die Plakate des Bundesarbeitsministeriums von Ursula von der Leyen (CDU), die derzeit großflächig verklebt werden. In den entsprechenden Werbespots für das »Bildungs- und Teilhabepaket« sieht man sie erst abseits stehen – bis die rettende Maßnahme der Armutsverwaltung ihnen ein schmuckes Trikot auf den Körper und ein entspanntes Lächeln ins Gesicht zaubert: glückliche Kinder und stolze Eltern am Spielfeldrand.

Dabei ist das Paket tatsächlich spätes Ergebnis einer paterna...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.

- Anzeige -
- Anzeige -