Entscheidung auf der Autobahn

Nach dem 1:1 in Nürnberg wird Louis van Gaal vorzeitig und mit scharfen Worten als Bayern-Trainer entlassen

  • Elisabeth Schlammerl, München
  • Lesedauer: ca. 2.5 Min.

Es hat sich noch am Abend im Mannschaftskreis des FC Bayern München herumgesprochen, was passiert ist. Die Kapitäne Philipp Lahm und Bastian Schweinsteiger waren nach der Rückkehr aus Nürnberg vom Vorstand über die Beurlaubung von Trainer Louis van Gaal informiert worden. Und vermutlich behielten die beiden diese Nachricht, die für viele im Team eine frohe war, nicht für sich. Franck Ribéry erschien gestern gut gelaunt zum Training – mit einem T-Shirt mit der Aufschrift »Revolution«. Dass der Griff zu dem Kleidungsstück am Morgen nach dem Trainerwechsel ein Zufall war, ist unwahrscheinlich.

Als der FC Bayern und van Gaal vor fünf Wochen die Trennung zum Saisonende beschloss, nahm sich der Trainer auf Zeit vor, den Verein Mitte Mai durch die Vordertür zu verlassen. Dieser Wunsch kann sich nun nicht mehr erfüllen, er wurde nach dem 1:1 beim 1. FC Nürnberg und dem Verlust des dritten Tabellenplatzes an Hannover 96 vom Hofe gejagt. Di...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.

- Anzeige -
- Anzeige -