217 Kilometer durch die Uckermark

Neuer Wanderführer stellt die Urlaubs- und Ausflugsregion entlang des Märkischen Landwegs vor

  • Andreas Fritsche
  • Lesedauer: ca. 2.5 Min.

In der Uckermark passiert nicht alle fünf Minuten etwas anderes, und rbb-Journalistin Carla Kniestädt findet das gut so. Da hat sie Zeit. »Allein schon die guten Bücher, die ich hier gelesen habe«, erzählt die gebürtige Leipzigerin, die inzwischen in der Uckermark lebt. »Klar, ich vermisse, dass ich nicht wie in Berlin Abend für Abend 200 Kulturveranstaltungen besuchen könnte! Aber wer kann das schon?«

Das verrät die Fernsehmoderatorin in einem Interview. Abgedruckt steht es in dem Reiseführer »Uckermark. Ein Wegbegleiter« von Joachim Nölte und Marc Dannenbaum. Die Autoren schicken ihre Leser auf den Märkischen Landweg – eine Wanderstrecke, die auf zehn Etappen über insgesamt 217 Kilometer durch die Uckermark führt. Dabei halten sie sich nicht an die Verwaltungsgrenze, sondern gehen darüber hinaus. Schließlich erstreckt sich die Landschaft Uckermark auf mehr als 3000 Quadratkilometer. Sie ist größer als der gleichnamige Landkreis,...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.

- Anzeige -
- Anzeige -