Lenz lockt die Maus raus

»Frühlingskitzel« ist die zweite Folge des Jahreszeitenquartetts

  • Lucía Tirado
  • Lesedauer: ca. 2.5 Min.

Arme und Beine wollen nicht mehr unter dicken Wintersachen bleiben. Die Füße wollen raus aus den festen Schuhen. Puppenspielerin Susanne Olbrich zeigt, wie die Fäuste unter dem Pullover rebellieren. Und als auch die Füße es endlich aus den Schuhen geschafft haben, lässt sie die zwei wie Puppen miteinander kommunizieren.

Schöne Ideen sind das für den »Frühlingskitzel«, die zweite Folge des Jahreszeitenquartetts von TheaterFusion, die ihre Premiere in der Schaubude erlebte. Nach Regie und Konzept von Silke Geyer war im Winter schon »Schneeschön und bitterkalt« auch für Kinder ab zwei Jahren entstanden. Nun lockte der Frühling den kleinen Mäuserich Jakob aus dem Winterschlaf, in den er sich nach den Vorstellungen der ersten Folge immer wieder begeben hatte.

Susanne Olbrich zieht auf eine immer wieder faszinierende Weise die Aufmerksamkeit der jungen Zuschauer sicher auf sich. Die freuen sich darüber, wie sich die Puppenspielerin r...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.

- Anzeige -
- Anzeige -