Spektakel in der Hasenheide
(ND). Über Hundegebell und feiernde Kiezbewohner hinweg schallt zur Zeit wieder Spektakel von Karussell und Jahrmarkttrubel: Das größte Parkfest Berlins lädt noch bis 22. Mai zum Ausflug in den Volkspark Hasenheide. Veranstalter der 46. Neuköllner Maientage ist das Bezirksamt Neukölln, das die Maientage auch als »Aushängeschild für den Bezirk« verstanden wissen will. Unter anderem steht auf dem Gelände eine Geisterbahn, in der die Schreckgespenster nicht bloß Pappmaché-Figuren sind, sondern in welcher auch aus der Ecke hervorspringende, nicht mal verkleidete Mitarbeiter die Passagiere per Buh-Ruf zu erschrecken suchen.
Neben den 70 Schaustellern und dem täglichen Non-Stop-Bühnenprogramm zählt zu den Hauptattraktionen auch das Feuerwerk, das jedem Samstag gegen 22 Uhr den Himmel erleuchtet.
Foto: dpa/Florian Schuh
Mehr Infos auf www.dasnd.de/genossenschaft
Das »nd« bleibt gefährdet
Mit deiner Hilfe hat sich das »nd« zukunftsfähig aufgestellt. Dafür sagen wir danke. Und trotzdem haben wir schlechte Nachrichten. In Zeiten wie diesen bleibt eine linke Zeitung wie unsere gefährdet. Auch wenn die wirtschaftliche Entwicklung nach oben zeigt, besteht eine niedrige, sechsstellige Lücke zum Jahresende. Dein Beitrag ermöglicht uns zu recherchieren, zu schreiben und zu publizieren. Zusammen können wir linke Standpunkte verteidigen!
Mit deiner Unterstützung können wir weiterhin:
→ Unabhängige und kritische Berichterstattung bieten.
→ Themen abdecken, die anderswo übersehen werden.
→ Eine Plattform für vielfältige und marginalisierte Stimmen schaffen.
→ Gegen Falschinformationen und Hassrede anschreiben.
→ Gesellschaftliche Debatten von links begleiten und vertiefen.
Sei Teil der solidarischen Finanzierung und unterstütze das »nd« mit einem Beitrag deiner Wahl. Gemeinsam können wir eine Medienlandschaft schaffen, die unabhängig, kritisch und zugänglich für alle ist.