Angekommen bei den Großen
Füchse Berlin sichern sich mit 28:24 gegen Göppingen den Qualifikationsplatz für die Champions League
Lange hatten Berlins Handballer diesem Tag entgegengefiebert, entsprechend gut waren sie vorbereitet. Wenige Sekunden nach der Schlusssirene des 28:24-Erfolgs gegen Frisch Auf Göppingen hatten alle Füchse schon schwarze Shirts übergestreift, auf denen der Hauptstadtklub seine neue Rolle präsentierte: Europapokaljäger! »Wir haben den entscheidenden Schritt nach Europa gemacht«, sagte Kapitän Torsten Laen nach einem ausgiebigem Mannschaftstänzchen für die mehr als 8000 Fans, die am Dienstagabend in der Berliner Max-Schmeling-Halle dabei waren. »Jetzt können wir uns sogar für die Champions League qualifizieren – und das in der deutschen Liga, wo die besten Klubs überhaupt spielen.«
29 Jahre nach dem letzten internationalen Auftritt sind die Berliner wieder bei den Großen angekommen. »Das ist ein Meilenstein für den Berliner Handball und der Zeitpunkt, sich bei allen zu bedanken, die an...
Zum Weiterlesen gibt es folgende Möglichkeiten:
Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.