- Politik
- Fest der LINKEN 2011
Drängende Fragen und linke Positionen
Stammbesucher des »Festes der Linken« wissen es, Neubesucher werden beeindruckt sein – von der Vielfalt. Die Bewältigung des Programms der drei Tage erfordert schon Stehvermögen. Weshalb auch nur auf einige der Höhepunkt verwiesen werden soll.
Auf der LINKE-Bühne wird faktisch voll ins aktuelle politische Geschehen »eingegriffen«, wenn es am Sonnabend ab 13.30 Uhr heißt: »Europa in der Krise – Antworten der Linken«. Birgit Daiber von der Rosa-Luxemburg-Stiftung und Uwe Sattler, Redakteur im Auslandsressort vom ND, moderieren einen kleinen internationalen Linksgipfel mit Jean-Luc Mélenchon, dem Vorsitzenden der französischen Parti de Gauche, und Francis Wurtz von der Französischen KP, dazu Thomas Händel, Mitglied des Europaparlaments und den beiden Vorsitzenden der gastgebenden Partei DIE LINKE, Gesine Lötzsch und Klaus Ernst. Soziale Politik, Fragen des Friedens,...
Zum Weiterlesen gibt es folgende Möglichkeiten:
Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.