Gladbach schafft kleines Wunder

Relegation: Traditionsklub feiert Bundesligaverbleib nach 1:1 in Bochum

  • Morten Ritter und Kaspar Kamp, dpa
  • Lesedauer: ca. 2.0 Min.

Tief im Westen haben die Mönchengladbacher Fußballprofis ihr kleines Wunder vollbracht, tief in der Nacht warteten die treuesten Fans auf ihre Helden. Als der Mannschaftsbus weit nach Mitternacht endlich das Gelände des Borussia-Parks erreichte, empfingen tausende Anhänger das Team. »Das ist fantastisch, mit diesen Fans zu feiern«, sagte Trainer Lucien Favre, der Vater des Erfolgs, mit dem auch die kühnsten Optimisten kaum noch gerechnet hatten. »Es war eine unglaubliche Stimmung, die ich in den vergangenen Jahren nirgendwo erlebt habe«, befand Stürmer Mike Hanke.

Um 23.42 Uhr war der Bundesligaverbleib des Traditionsklubs auch sichtbar. Wie versprochen, ließ sich Gladbachs Abwehrspezialist Dante von den Kameraden die üppige Haarpracht abrasieren. »Ich habe etwas Angst, dass meine Kinder ihren Papa nicht mehr erkennen«, meinte der Brasilianer. »Ich finde ihn jetzt hübscher«, sagte Favre.

Nach ihrer unglaublichen Aufholjagd feie...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.

- Anzeige -
- Anzeige -