Der Nepp auf Kaffeefahrten wird immer dreister
Verbraucherschutz
Im ND-Ratgeber haben wir in den letzten Wochen an dieser Stelle wiederholt über groteske Abzockmethoden berichtet. Vor einem weiteren dreisten Nepp auf Kaffeefahrten warnt die Verbraucherzentrale Brandenburg.
So berichten Verbraucher von scheinheiligen Experimenten und fragwürdigen Versprechen, nicht selten unter der Gürtellinie. Sabine Fischer-Volk, Juristin der Verbraucherzentrale Brandenburg, rät zu kühlem Kopf: »Überrumpelte können Verträge widerrufen oder wegen Täuschung anfechten.«
Gern nutzen Werber auf diversen Kaffeefahrten die gesundheitsbewusste Einstellung vieler Menschen aus und verkaufen erheblich überteuerte Pillen, Cremes und diverse »Hilfsmittel« mit dubiosen Heilungsversprechen. Um den Absatz anzuheizen, werden unrealistische Wirkungen versprochen und Krankengeschichten erfunden. So sollte jeder skeptisch werden, wenn Verkäufer »Probanden« a...
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