Ersehnte Aufmerksamkeit

Deutsche Fußballerinnen freuen sich auf WM-Euphorie

  • Oliver Händler
  • Lesedauer: ca. 2.5 Min.

Von diesem Heimspiel hat die gebürtige Berlinerin Ariane Hingst schon als Kind geträumt: »Ausverkauftes Olympiastadion, fast 75 000 kommen nur für uns, und meine ganze Familie ist dabei.« Am Sonntag um 18 Uhr eröffnet die deutsche Nationalmannschaft gegen Kanada offiziell die Fußball-WM 2011, und die Spielerinnen, von denen ein ganzes Land nicht weniger als den Titel fordert, können es kaum noch erwarten.

»Ich will, dass es endlich losgeht. Von mir aus könnten wir morgen schon spielen«, sagte Torhüterin Nadine Angerer. »Wir wissen, dass 99,9 Prozent der Zuschauer uns anfeuern werden. Das macht das Warten noch schwieriger.« Von der sich langsam anbahnenden Euphorie hatten die DFB-Kickerinnen am Dienstagabend einen ersten Eindruck erhalten, als sie beim Auftakttraining von etwa 1000 Fans erwartet und bejubelt wurden. »Man spürt, dass die Erwartungen an die Mannschaft sehr hoch sind«, sagte Managerin Doris Fitschen. »Aber auch die Spieleri...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.