Frankreich gewinnt stimmungsvollen Auftakt

Afrikameister Nigeria muss nach hart umkämpftem 0:1 in Sinsheim gegen Deutschland unbedingt punkten

  • Oliver Händler, Sinsheim
  • Lesedauer: ca. 2.5 Min.

Wer hatte wirklich daran geglaubt? Zum ersten WM-Spiel wurde das Stadion von Sinsheim voll. 25 475 Fußballfans feierten sich selbst, ein Ereignis und die Fußballerinnen aus Frankreich und Nigeria. Minuten vor dem Anpfiff schwappte schon die Laolawelle durch die Arena und beim Einlauf wurden die Mannschaften mit stehenden Ovationen empfangen. Die Weltmeisterschaft in Deutschland begann, wie es sich die Organisatoren erträumt hatten. Stimmungsvoll und mit erfrischendem Offensivfußball. Im Duell der nächsten deutschen Gegnerinnen gewann Frankreich mit 1:0.

Die favorisierten Französinnen taten sich schwer gegen die tief stehenden und auf Konter lauernden Afrikameisterinnen. Da die Flanken von Louisa Necib zunächst keine Abnehmerinnen fanden, versuchte es Elise Bussaglia nach einer Viertelstunde einfach aus 30 Metern. Den gefährlichen Schuss kratzte Torhüterin Precious Dede aus dem Winkel. Die folgende Ecke fand Gaetane Thiney, und ihr Schus...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.

- Anzeige -
- Anzeige -