Erster Zauber vorm Anpfiff

100 000 feiern in Frankfurt den Kick-off, Blatter verspricht mehr Geld

Schon vor dem ersten Tor dieser WM wurde groß gefeiert. Mehr als 100 000 Fans strömten am Samstagabend in Frankfurt an den Main, um den feierlichen Kick-off für das dreiwöchige Turnier mitzuerleben. Mit Feuerwerk, Menschenpyramiden auf Wasserskiern, Musik und Grußbotschaften der deutschen Stars auf einem 15 Meter großen auf dem Wasser schwimmenden Ball wurde der Startschuss für die 6. WM der Fußballerinnen gegeben.

»Ihr werdet die Besten der Welt erleben«, versprach Spielführerin Birgit Prinz den Anhängern, die sich die 32 Spiele nicht nur in den Stadien der neun Spielorte, sondern auch auf den Fanmeilen anschauen können. Die Multimedia-Show zur Eröffnung der größten Partyzone in Frankfurt, die sich die Stadt mehr als drei Millionen Euro kosten läßt, sollte der Vorgeschmack auf die hoffentlich große Begeisterung sein. Allein im Finalort, wo die Partien in den »Fußballgärten« auf drei überdimensionalen schwimmenden Leinwänden verfolgt we...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.