Landestypisch und vollkommen neu
»Afritanga«: ein CD-Sampler stellt den Sound des schwarzen Kolumbiens vor
Den knallgrünen Flyer ziert die Faust von Muhammad Ali, darunter prangt der Schriftzug »Radio Rebelde«, darüber die Namen der DJs, die heute Abend im Këa an den Turntables stehen werden. Tio Chango und Kid Watusi sind es, die in dem Bar-Restaurant in Bogotás Zona Rosa, dem Vergnügungsviertel der Hauptstadt, für den Beat sorgen. Der soll der feierwilligen Meute Beine machen.
Für Tio Chango alias Steen Thorsson nichts Neues, denn der Berliner DJ legt regelmäßig in Bogotás Underground auf. Dazu gehört zwar nicht unbedingt die kommerzielle Partymeile jenseits der 80. Straße im Norden der Acht-Millionen-Metropole, aber auch dort spricht sich langsam herum, dass es noch etwas anderes gibt als internationale Gassenhauer, Shakira und den Landesrhythmus Vallenato. Und genau dafür ist Tio Chango der Richtige, denn gemeinsam mit Kumpel Kid Watusi sorgt er für einen Klangteppich, der typisch kolumbianisch und doch vollkommen neu ist.
Kolumbi...
Zum Weiterlesen gibt es folgende Möglichkeiten:
Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.