Werbeverkaufsveranstalter versprechen Gewinne – und kassieren Verbraucher ab

Verbraucherschutz

Die Werbeverkaufsveranstalter werden nicht müde, um Verbraucher mit allerlei Tricks zu zweifelhaften Fahrten zu locken. Versprochene hohe Gewinnsummen allein reichen anscheinend nicht mehr aus, um vor allem genug Ältere zu Werbetouren mit dem Bus zu bewegen.

Doch mittlerweile haben viele Verbraucherinnen und Verbraucher das Ansinnen der angeblichen Gönner durchschaut und entsorgen ohne Zögern die einschlägigen Schreiben, die ins Haus kommen. Neuerdings werden deshalb die Einladungen mit allerlei Geschichten und auch mal mit Drohungen angereichert.

So v...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.