Der größte Erfolg
Frankreich besiegt England im Elfmeterschießen
Frankreichs Fußballerinnen haben ihren größten Erfolg bei einer Weltmeisterschaft perfekt gemacht. Sie qualifizierten sich mit dem 4:3-Sieg im Elfmeterschießen über England am Sonnabend in Leverkusen erstmals für das WM-Halbfinale. Dort trifft die Mannschaft am Mittwoch (18.00 Uhr) in Mönchengladbach auf den Sieger der Partie Brasilien - USA.
Nach 120 Minuten hatte es 1:1 gestanden. Jill Scott (59.) traf für England, Elise Bussaglia (88.) für Frankreich. Im Elfmeterschießen hatte Frankreich das glücklichere Ende für sich. Vier Schützinnen bewiesen Nervenstärke, für England scheiterten Claire Rafferty und Faye White, die mit dem letzten Schuss die Latte traf.
England begann offensiv. Gerade 18 Sekunden waren gespielt, als Kelly Smith Frankreichs Keeperin Celine Deville ausgetrickst hatte. Smiths Schuss wurde aber von Laura Georges geblockt. Deville ersetzte Berangere Sapowicz, die im Gruppensp...
Zum Weiterlesen gibt es folgende Möglichkeiten:
Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.