Sprung zur ersten WM-Medaille
Schwimm-WM: Europameister Hausding startet am Sonntag in Shanghai
Ausnahmsweise blieb Patrick Hausding über Wasser. Am Vorabend der Schwimm-WM in Shanghai unternahm der Doppel-Europameister mit dem Team der Wasserspringer eine Schiffstour auf dem Huang Pu. Mit Blick auf die Skyline der Millionenmetropole dachte der Berliner groß. »Ich will eine Medaille, egal, wo und in welcher Farbe«, sagte der 22-Jährige, der das erste Edelmetall für den Deutschen Schwimm-Verband (DSV) holen soll.
»Gold wird sehr, sehr schwer. Da müssen unsere Gegner schon mal Fehler machen«, meinte der Berliner, der am Sonntag (Finale 11.05 Uhr/Eurosport) zusammen mit Sascha Klein im Synchronspringen vom Turm zu den Favoriten zählt. »Mit ihrem Sieg in der Weltserie haben die beiden bewiesen, dass sie zur absoluten Weltspitze gehören«, sagte Lutz Buschkow, DSV-Direktor Leistungssport.
Gold traut der Cheftrainer der Springer dem Duo, das seit 2008 alle vier EM-Titel abgeräumt hat, zwar zu: »Aber ehrlich gesagt: Eine Medaille wäre scho...
Zum Weiterlesen gibt es folgende Möglichkeiten:
Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.