- Brandenburg
- Brandenburg
Mietschulden bei einem Genossen
Wohnungseigentümer machte Privatsache eines Potsdamer Stadtverordneten öffentlich
Eigentlich handelt es sich um private Angelegenheiten, die nicht in die Öffentlichkeit gehören. Doch die geringen Mietschulden des Potsdamer Stadtverordneten Jens Gruschka (LINKE) sind trotzdem ans Licht gelangt. Die »Märkische Allgemeine Zeitung« hat berichtet, dass der 24-Jährige seinem Vermieter Ingo Korne im Juli die 510 Euro für eine Zweiraumwohnung im Stadtteil Babelsberg schuldig geblieben sei.
Das ist an sich keine große Sache. Die fristlose Kündigung droht erst, wenn ein Mieter mit zwei vollen Monatsmieten im Rückstand ist. Nicht der Erwähnung wert wäre normalerweise, dass der Wohnungseigentümer Ingo Korne Mitarbeiter des Stadtfraktionsvorsitzenden und Landtagsabgeordneten Hans-Jürgen Scharfenberg (LINKE) ist.
Erst die Tatsache, dass Korne, dem mehrere Wohnungen gehören, die Sache ausplauderte und die Presse darauf aufmerksam machte, dass Genosse Gruschka eventuell gar nicht mehr Stadtverordneter sein dürfte, macht den Vorgang z...
Zum Weiterlesen gibt es folgende Möglichkeiten:
Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.