Mitropa und die Hexen
Die neue Spielzeit im Weiten Theater
Seit Jahren ist Das Weite Theater – das von sich sagt, es sei nicht ganz dicht, aber näher dran, seit es in Lichtenberg »wohnt« – mit seinen Produktionen für Erwachsene ein Ort exzellenten schwarzen Humors. Darauf verlässt sich nun Oliver Bukowski als Autor subtiler Stücke. Das Theater für Menschen und Puppen wird sein Stück »Intercity« als »Handpuppentheater in Hochgeschwindigkeit« aufführen.
Jörg Lehmann führt Regie, wenn es um ein Dorf in der ostdeutschen Provinz geht, durch das der Aufschwung in Gestalt eines Intercity immer hindurch rast. Tja, sagen sich die Bewohner, das ist ja nun schade. Wenn es jedoch zu einer Entgleisung käme, dann wäre endlich mal was los in ihrem Nest. Dann käme sogar das Fernsehen. Finstere Pläne keimen auf. Die Puppenspielkünstler Christine Müller, Irene Winter, Martin Karl und Torsten Gesser zeigen ihr Können im grotesken Spiel. Premiere ist beim »Eventkommando Nummer 3« an Abenden der Entglei...
Zum Weiterlesen gibt es folgende Möglichkeiten:
Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.