Die Bayern stolpern wieder hinterher

Münchner wollen nach Auftaktpleite gegen Mönchengladbach noch keine Parallelen zur schwachen Vorsaison ziehen

  • Christian Kunz und Klaus Bergmann, dpa
  • Lesedauer: ca. 2.5 Min.

Trotz teurer neuer Stars gehen die Probleme der Vorsaison für den FC Bayern gleich wieder von neuem los. Die enttäuschten Mienen von Karl-Heinz Rummenigge und Uli Hoeneß auf der Tribüne erinnerten nach dem Patzer Manuel Neuers beim 0:1 gegen Mönchengladbach sehr an schmerzhafte Stunden aus der vergangenen Saison. Geht das schon wieder los? Borussia Dortmund brilliert, der FC Bayern stottert zum Saisonstart erneut. Dass dazu noch sechs Warnschüsse von Champions-League-Gegner FC Zürich abgefeuert wurden und der nächste Ligagegner von Dauer-Widersacher Felix Magath trainiert wird, passte zum Fehlstart.

»Wir dürfen nicht an Horrorszenarien denken, dass es eine Saison wie letztes Jahr wird«, mahnte Mario Gomez. Auch wenn die Bayern als Tabellenzwölfter gleich wieder in der Situation sind, die man unbedingt vermeiden wollte. »Wir müssen leider schon nach dem ersten Spieltag feststellen, dass wir wieder der Spitze hinterherlaufen müssen«,...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.

- Anzeige -
- Anzeige -