Literaturwoche in Neukölln
(ND). Das Literaturfestival »Story« im Heimathafen Neukölln stellt vom 13. bis 19. August täglich ein anderes Thema in den Fokus, das die teilnehmenden Literaten mit Worten und Sinn füllen.
So streckt sich die Themenpalette den Veranstaltern zufolge vom Heimat-Tag bis zum Empört- Euch!-Tag, vom Lovesong-Tag bis zum Rausch-Tag. Neben »neuen Gedanken und geglückten Drehs, frischem Stil und ungewöhnlichen Ansätzen« soll Musik und eine Lounge geboten werden. Vor allem aber werde es ein Zusammentreffen von denjenigen geben, »die sich über Zukunftsmodelle, zwischenmenschliches Dasein, über Mögliches und Unmögliches Gedanken gemacht haben«, so der Heimathafen Neukölln.
Los geht es am 13. August um 18 Uhr mit dem Thema Heimat und dem Theaterstück »Endstation ewige Heimat«. Anschließend lesen die Autoren Frank Sorge und Sebastian Lehmann.
Mehr Infos auf www.dasnd.de/genossenschaft
Das »nd« bleibt gefährdet
Mit deiner Hilfe hat sich das »nd« zukunftsfähig aufgestellt. Dafür sagen wir danke. Und trotzdem haben wir schlechte Nachrichten. In Zeiten wie diesen bleibt eine linke Zeitung wie unsere gefährdet. Auch wenn die wirtschaftliche Entwicklung nach oben zeigt, besteht eine niedrige, sechsstellige Lücke zum Jahresende. Dein Beitrag ermöglicht uns zu recherchieren, zu schreiben und zu publizieren. Zusammen können wir linke Standpunkte verteidigen!
Mit deiner Unterstützung können wir weiterhin:
→ Unabhängige und kritische Berichterstattung bieten.
→ Themen abdecken, die anderswo übersehen werden.
→ Eine Plattform für vielfältige und marginalisierte Stimmen schaffen.
→ Gegen Falschinformationen und Hassrede anschreiben.
→ Gesellschaftliche Debatten von links begleiten und vertiefen.
Sei Teil der solidarischen Finanzierung und unterstütze das »nd« mit einem Beitrag deiner Wahl. Gemeinsam können wir eine Medienlandschaft schaffen, die unabhängig, kritisch und zugänglich für alle ist.
Vielen Dank!