Ein Platz mit seinem Namen
Ernst Busch in Kiel
Ein Platz im Kieler Stadtteil Gaarden wird nach Ernst Busch benannt. In Kiel war der Sänger und Schauspieler am 22. Januar 1900 geboren worden. Am Freitag, dem 2. September, wird der Wasserplatz am Germaniahafen nach mehreren Terminverschiebungen nun offiziell in Ernst-Busch-Platz umbenannt. Zur feierlichen Einweihung ab 18 Uhr werden der Ernst-Busch-Chor Kiel und Kiels Oberbürgermeister Torsten Albig (SPD) erwartet. Ab 19 Uhr lesen Carola Schramm und Jürgen Elsner (Ernst-Busch-Gesellschaft e.V.) in der Kantine der benachbarten Freenet AG aus ihrer Publikation »Dichtung und Wahrheit. Die Legendenbildung um Ernst Busch«. ND
Das »nd« bleibt gefährdet
Mit deiner Hilfe hat sich das »nd« zukunftsfähig aufgestellt. Dafür sagen wir danke. Und trotzdem haben wir schlechte Nachrichten. In Zeiten wie diesen bleibt eine linke Zeitung wie unsere gefährdet. Auch wenn die wirtschaftliche Entwicklung nach oben zeigt, besteht eine niedrige, sechsstellige Lücke zum Jahresende. Dein Beitrag ermöglicht uns zu recherchieren, zu schreiben und zu publizieren. Zusammen können wir linke Standpunkte verteidigen!
Mit deiner Unterstützung können wir weiterhin:
→ Unabhängige und kritische Berichterstattung bieten.
→ Themen abdecken, die anderswo übersehen werden.
→ Eine Plattform für vielfältige und marginalisierte Stimmen schaffen.
→ Gegen Falschinformationen und Hassrede anschreiben.
→ Gesellschaftliche Debatten von links begleiten und vertiefen.
Sei Teil der solidarischen Finanzierung und unterstütze das »nd« mit einem Beitrag deiner Wahl. Gemeinsam können wir eine Medienlandschaft schaffen, die unabhängig, kritisch und zugänglich für alle ist.