Den Schmerz besiegt
Diskuswerfer Robert Harting verteidigt Titel bei Leichtathletik-WM
Noch im Diskusring sank der Goldjunge auf die Knie, danach humpelte der Held fröhlich zur Siegerehrung und ballte auf dem Podest die Faust. Mit letzter Kraft hat Robert Harting wieder den goldenen Dreh gefunden und seinen WM-Titel verteidigt. Im vierten Versuch schleuderte der 26-jährige Berliner am Dienstag die Zwei-Kilo-Scheibe 68,97 Meter weit und ließ der geschockten Konkurrenz im Finale der Leichtathletik-WM in Daegu keine Chance.
»Wenn der erste Versuch gleich 68 einhalb weit ist, dann fallen die anderen schon etwas in Schockstarre. Ich habe dann gleich weiter Gas gegeben«, sagte Harting, bevor er von einem nervösen Funktionär zur Siegerehrung »abgeführt« wurde.
Nach Bronze für Siebenkämpferin Jennifer Oeser und Silber für Stabhochspringerin Martina Strutz sorgte Harting für den golden Abschluss eines erfolgreichen Tages der deutschen Athleten. Trainer Werner Goldmann war stolz und glücklich: »Was er geleistet hat, ist großartig. D...
Zum Weiterlesen gibt es folgende Möglichkeiten:
Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.