Neue Tram-Strecke eingeweiht
Feierliche Fahrt mit Tatra-Bahn zur Anbindung des Standortes Adlershof
(ND). Begleitet von einer Musikkapelle und zahlreichen Menschen wurde am Sonntag eine neue Tram-Strecke in Betrieb genommen. Die Fahrt der Tatra-Bahn war der symbolische Start für die Straßenbahnanbindung des Wissenschaftsstandortes Adlershof durch die Linien 60 und 61. Mit am Steuer bei der Jungfernfahrt saß Stadtentwicklungssenatorin Ingeborg Junge-Reyer (SPD). Ursprünglich sollte die 1,5 Kilometer lange und 13 Millionen Euro teure Strecke 1999 fertig gestellt werden. Doch der Senat hatte das Vorhaben gestoppt, weil er es für zu unwirtschaftlich hielt.
Das »nd« bleibt gefährdet
Mit deiner Hilfe hat sich das »nd« zukunftsfähig aufgestellt. Dafür sagen wir danke. Und trotzdem haben wir schlechte Nachrichten. In Zeiten wie diesen bleibt eine linke Zeitung wie unsere gefährdet. Auch wenn die wirtschaftliche Entwicklung nach oben zeigt, besteht eine niedrige, sechsstellige Lücke zum Jahresende. Dein Beitrag ermöglicht uns zu recherchieren, zu schreiben und zu publizieren. Zusammen können wir linke Standpunkte verteidigen!
Mit deiner Unterstützung können wir weiterhin:
→ Unabhängige und kritische Berichterstattung bieten.
→ Themen abdecken, die anderswo übersehen werden.
→ Eine Plattform für vielfältige und marginalisierte Stimmen schaffen.
→ Gegen Falschinformationen und Hassrede anschreiben.
→ Gesellschaftliche Debatten von links begleiten und vertiefen.
Sei Teil der solidarischen Finanzierung und unterstütze das »nd« mit einem Beitrag deiner Wahl. Gemeinsam können wir eine Medienlandschaft schaffen, die unabhängig, kritisch und zugänglich für alle ist.