Auf dem Holzweg

Das Theater Thikwa feiert seine Gründung vor 20 Jahren

Das F40-Studio der Spielstätte vom Theater Thikwa in den Kreuzberger Mühlenhaupthöfen hat sich in einen Wald und eine Lichtung verwandelt. Geschnitzte Figuren aus Naturholzstämmen bilden einen hängenden Wald. Vogelhäuser an den Wänden, Wolken aus Japanpapier, ein Holzscheibenteppich, Waldgeister, Masken aus Papiermaché, Figuren aus Ton, Holz und Gips, Zeichnungen an Holzwänden oder das riesige bedruckte Tuch, das an einen Theatervorhang erinnert, runden das Bild ab. Die große interaktive Rauminstallation »Holzwege« ist eine der Höhepunkte, mit denen das Theater Thikwa sein 20-jähriges Bestehen feiert

Die begehbare Ausstellung zeigt den Facettenreichtum der Thikwa-Künstler, die neben Schauspiel, Musik und Tanz in der eigenen Werkstatt auch bildnerische Werke schaffen. Getreu dem Prinzip, das von Anfang an verfolgt wird, arbeiteten auch hier Künstler mit und ohne Behinderung zusammen.

Nach einer Idee der künstlerischen Leiterin v...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.