Unter schweren Lidern

The Look

  • Caroline M. Buck
  • Lesedauer: ca. 2.5 Min.

Zu einer ungewöhnlichen Frau gehört ein ungewöhnlicher Dokumentarfilm. Sie habe nie geglaubt, dass man über sie als Person einen Film machen sollte, sagt Charlotte Rampling selbst. Und hat sich dann doch überzeugen lassen. Weil Regisseurin Angelina Maccarone Rampling Gelegenheit gab, über zentrale Fragen ihres beruflichen wie privaten Lebens selbst oder im Gespräch mit Freunden oder Weggefährten Position zu beziehen.

»The Look - Charlotte Rampling« ist ein biografischer Film in neun Kapiteln. Deren Themen reichen vom Ausgeliefertsein an den Blick der Kamera (und an die Blicke der Fans) bis zur Frage, was das Altern mit der Karriere, der Psyche, dem Gesicht einer Schauspielerin anstellt, was von der Schönheit übrig blieb, die einst ihr Sesam-öffne-dich für die Filmkarriere war. Von Ramplings Einsichten über Tod und Liebe bis zur Frage, wie man Wirkung erzielt und Stimmungen transportiert, auf Abruf und zu einer festgesetzten Tageszei...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.