Dürftige Beweise im Bandenkrieg
Zwei Männer aus dem Rockermillieu des versuchten Totschlags angeklagt
Er kann vor Kraft kaum laufen, der 27-jährige Kadir, als er den Gerichtssaal ansteuert. Dem gemeinen Bürger ist der untersetzte Angsteinflößer eher unbekannt. In der Szene jedoch ist er ein Star. Die Szene ist muskelbepackt, kahlköpfig oder langgelockt, meist exotisch tätowiert, in schwarzes Leder gehüllt, mit Liebe zu lauten, PS-starken Zweirädern. Wo sie auftauchen, die Hells Angels oder Bandidos, ist die Polizei in Scharen vor Ort. Sie nennen sich Motorradclubs, für die Staatsmacht sind es kriminelle Banden, die eigentlich verboten werden müssten.
Kadir und sein Kumpel Kadim sind des versuchten Totschlags und des schweren Raubes angeklagt. Vor über vier Jahren, am 9. August 2007, soll Kadir als Bandido-Mann einen Hells-Angel-Gegner mit einem Messer verletzt und ihm seine Kluft geklaut haben. Zwei Tage später soll er dann versucht haben, einen Türsteher vor einer Disco mit einem Messer zu töten. Zuvor, sagt die Staatsanwaltschaft,...
Zum Weiterlesen gibt es folgende Möglichkeiten:
Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.