Marketing-Gag für besondere Momente
Handball: Mit ihrem immer besseren Spanier Iker Romero gewinnen die Berliner Füchse gegen Flensburg 33:30
Immer häufiger und immer genüsslicher nimmt Bob Hanning das Wort »Marketing-Gag« in den Mund - und spricht dabei über Iker Romero. Als der Manager der Füchse Berlin den 31-Jährigen im Sommer vom FC Barcelona zum Handballklub an die Spree holte, wurde laut an der Verpflichtung des verletzungsanfälligen Rückraumspielers gezweifelt. Am deutlichsten wurde Stefan Kretzschmar. Der Ex-Nationalspieler stempelte den Spanier öffentlich als Vermarktungsfigur ab. »Iker ist ein Spieler für die besonderen Momente«, konterte Hanning.
Die Momente häufen sich, Romero wird immer wichtiger für den Bundesligadritten. Als am Dienstagabend das Spiel gegen die SG Flensburg-Handewitt auf der Kippe stand, riss er es an sich, setzte seine Mitspieler mit Pässen ein und war mit zehn Toren bester Werfer. Am Ende stand vor 6470 Zuschauern ein 33:30-Sieg gegen den Tabellenvierten, der erste überhaupt zu Hause gegen Flensburg. »Gott sei Dank ...
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