LINKE stellt Anzeige gegen Nazi-Portal
(nd). Anfang des Jahres wurde in Berlin die Internetseite des »Nationalen Widerstands Berlin« indiziert. Seitdem hätten Berliner Neonazis immer wieder neue Internetportale eingerichtet, auf der Antifaschistinnen und Antifaschisten verunglimpft werden, so LINKEN-Abgeordnete Evrim Sommer. Eine besondere Rolle spiele dabei das Internetportal »Chronik Berlin, Recherche und Aktivitäten von Linkskriminellen aus Berlin«, gegen welches Sommer nun Strafanzeige erstattete. Dort würden die Namen von Teilnehmenden antifaschistischer Demonstrationen und Aktionen genannt und eine Verbindung zu Straftaten suggeriert. Auch Sommers Name wird dort in Verbindung mit dem Foto eines brennenden Autos gelistet.
Mehr Infos auf www.dasnd.de/genossenschaft
Das »nd« bleibt gefährdet
Mit deiner Hilfe hat sich das »nd« zukunftsfähig aufgestellt. Dafür sagen wir danke. Und trotzdem haben wir schlechte Nachrichten. In Zeiten wie diesen bleibt eine linke Zeitung wie unsere gefährdet. Auch wenn die wirtschaftliche Entwicklung nach oben zeigt, besteht eine niedrige, sechsstellige Lücke zum Jahresende. Dein Beitrag ermöglicht uns zu recherchieren, zu schreiben und zu publizieren. Zusammen können wir linke Standpunkte verteidigen!
Mit deiner Unterstützung können wir weiterhin:
→ Unabhängige und kritische Berichterstattung bieten.
→ Themen abdecken, die anderswo übersehen werden.
→ Eine Plattform für vielfältige und marginalisierte Stimmen schaffen.
→ Gegen Falschinformationen und Hassrede anschreiben.
→ Gesellschaftliche Debatten von links begleiten und vertiefen.
Sei Teil der solidarischen Finanzierung und unterstütze das »nd« mit einem Beitrag deiner Wahl. Gemeinsam können wir eine Medienlandschaft schaffen, die unabhängig, kritisch und zugänglich für alle ist.
Vielen Dank!