• Kultur
  • Bücher zum Verschenken

Magie heimlicher Orte

Lesley Blanch an Schauplätzen großer Leidenschaften

  • Monika Melchert
  • Lesedauer: ca. 3.0 Min.

Liebespaare brauchen ein Refugium. Einen Raum für sich allein, wo sie – verborgen vor der Welt – nur zu zweit sein können. Solch ein Liebesnest kann ein prachtvolles Schlafgemach in einem Palast sein, es kann eine Gartenlaube, das schwarze Zelt eines Beduinenstammes, es kann eine venezianische Gondel, ein russisches Zugabteil oder selbst eine Klosterzelle sein. An solch verwegene und verheißungsvolle Orte führt uns die englische Reiseschriftstellerin Lesley Blanch mit der Versicherung: Liebe kennt ihren Ort! Sie wird stets einen Platz finden, an dem das Paar seine Leidenschaft leben kann.

Die Autorin (1904-2007), die in einem langen Leben zahllose Länder durchquert hat, war fasziniert von den schönsten, seltensten und romantischsten Schauplätzen großer Liebesgeschichten. Am stärksten überträgt sich ihre Begeisterung von den Palästen und Pavillons orientalischer Tradition. Die sinnlichen Reize der Liebe werden hier von der arabischen...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.