Holywood in Bethlehem

Bibel als Klatschblatt

Sie war dabei. Das ist die Regenbogenpresse ja immer, wenn Promis privat sind, so ganz unter sich. Bis auf ihn natürlich, den rasenden Reporter. Auch hier verbarg er sich im Gebüsch, als Maria und Elisabeth lachend ihre Babybäuche tätschelten. »Ich hatte die Hoffnung aufgegeben, je Mutter zu werden«, hört der Journalist eine der beiden sagen und notiert eifrig im Block, dass die andere nicht weniger als einen Erlöser in sich trägt. »Und hier in meinem Garten, habe ich das zum ersten Mal gespürt.«

Was für ein Knaller, Wahnsinn, ein Scoop! Wie von Weihrauch betäubt greift der Reporter zum Handy, wählt die Redaktionsnummer und … kein Empfang. Na toll! Aber wenig überraschend, im Jahre Null. Denn da spielt die Begegnung der Jungfrau Maria mit ihrer Tante, bald Mutter Johannes des Täufers. Und dass die Geschichte klingt, als sei »das neue Spezial« dabei gewesen, ist gew...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.