Nazijagd im Internet

Hacker der Bewegung Anonymous legen rechtsextreme Webseiten lahm

  • Aert van Riel
  • Lesedauer: ca. 2.0 Min.

Neonazis geraten zunehmend in den Fokus von Hackern. Auf der Internetseite nazi-leaks.net haben die Aktivisten nun persönliche Daten von Rechtsextremen veröffentlicht.

Statt der üblichen rechtsextremen Hetze erreichte die Nutzer der Webseite Altermedia kürzlich eine Fehlermeldung. Hacker der Bewegung Anonymous wünschten per Twitter-Meldung »allen Nazis und vor allem Altermedia einen guten Start ins neue Jahr«. Anonymous ist ein Deckname, der von verschiedenen Personen oder Gruppen verwendet wird, um unter diesem Namen Aktionen durchzuführen.

Während Altermedia gestern Mittag zumindest zeitweise wieder erreichbar war, ging auf anderen Internetseiten von Neonazis zunächst überhaupt nichts mehr. Die Hackerangriffe richteten sich unter anderem gegen das NPD-Parteiorgan »Deutsche Stimme« und den DS-Versand. Insgesamt sollen innerhalb weniger Tage 15 rechte Internetseiten lahmgelegt worden sein.

Die Antwort der Neonazis ließ nicht lange auf sich warten. Diese drohten den Hackern offen Gewalt an. »...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.