Music Week ohne Messe?
(dpa/nd). Die Musikmesse Popkomm soll neu ausgerichtet werden, doch wann sie in diesem Jahr stattfinden soll, ist noch offen. Das Branchentreffen wolle »konzeptionell neue Wege gehen«, sagte Popkomm-Sprecherin Susanne Tschenisch.
Einen Termin für die Messe nannte sie nicht. Sie bestätigte lediglich einen Bericht des Fachblatts »Musikmarkt«, wonach anders als in den beiden vergangenen Jahren, die Popkomm nicht mehr unter dem Dach der Berlin Music Week über die Bühne gehen werde. Laut »Musikmarkt« publiziere die Popkomm weder Informationen zu Messe-Tarifen noch zu einem konkreten Termin, auch habe die Messe dem Senat angeblich noch kein Konzept vorgelegt.
Die Berlin Music Week, die mehrere Musikveranstaltungen in Berlin bündelt, steht in diesem Jahr vom 5. bis 7. September an. Beim Abschluss der letzten Popkomm im Herbst 2011 war noch geplant gewesen, auch 2012 wieder parallel zur Music Week in Berlin präsent zu sein.
Mehr Infos auf www.dasnd.de/genossenschaft
Das »nd« bleibt gefährdet
Mit deiner Hilfe hat sich das »nd« zukunftsfähig aufgestellt. Dafür sagen wir danke. Und trotzdem haben wir schlechte Nachrichten. In Zeiten wie diesen bleibt eine linke Zeitung wie unsere gefährdet. Auch wenn die wirtschaftliche Entwicklung nach oben zeigt, besteht eine niedrige, sechsstellige Lücke zum Jahresende. Dein Beitrag ermöglicht uns zu recherchieren, zu schreiben und zu publizieren. Zusammen können wir linke Standpunkte verteidigen!
Mit deiner Unterstützung können wir weiterhin:
→ Unabhängige und kritische Berichterstattung bieten.
→ Themen abdecken, die anderswo übersehen werden.
→ Eine Plattform für vielfältige und marginalisierte Stimmen schaffen.
→ Gegen Falschinformationen und Hassrede anschreiben.
→ Gesellschaftliche Debatten von links begleiten und vertiefen.
Sei Teil der solidarischen Finanzierung und unterstütze das »nd« mit einem Beitrag deiner Wahl. Gemeinsam können wir eine Medienlandschaft schaffen, die unabhängig, kritisch und zugänglich für alle ist.