- Unten links
- Tagesglosse
Unten links
Das ganze Jahr über will die FDP positive Wachstumsgeschichten erzählen, hieß es gestern zum Auftakt einer Kampagne der Liberalen. Um von vornherein klarzustellen, dass es bei dieser maßlos ausgedehnten Märchenstunde nicht ausschließlich um das Wirtschaftswachstum gehen soll, betonte Parteichef Rösler: »Wachstum kann auf viele Themen übertragen werden.« Bestätigt wurde das von einem Forscherteam in Südafrika, dessen spektakuläre Story sich die FDP einiges kosten lassen haben dürfte: Der Fund eines Dinosauriernestes belegt nämlich, dass die Eier des sechs Meter großen Massospondylus nur winzige sechs Zentimeter maßen. Das entspricht einem Wachstum auf 10 000 Prozent. Daran will sich die FDP ein Beispiel nehmen. Der derzeitige Umfragewert von drei Prozent soll bis zur nächsten Bundestagswahl auf 300 Prozent ansteigen. Vermieden werden muss dafür lediglich, dass die Partei ausstirbt, bevor sie das Ende der Geschichte erzählt. mha
Das »nd« bleibt gefährdet
Mit deiner Hilfe hat sich das »nd« zukunftsfähig aufgestellt. Dafür sagen wir danke. Und trotzdem haben wir schlechte Nachrichten. In Zeiten wie diesen bleibt eine linke Zeitung wie unsere gefährdet. Auch wenn die wirtschaftliche Entwicklung nach oben zeigt, besteht eine niedrige, sechsstellige Lücke zum Jahresende. Dein Beitrag ermöglicht uns zu recherchieren, zu schreiben und zu publizieren. Zusammen können wir linke Standpunkte verteidigen!
Mit deiner Unterstützung können wir weiterhin:
→ Unabhängige und kritische Berichterstattung bieten.
→ Themen abdecken, die anderswo übersehen werden.
→ Eine Plattform für vielfältige und marginalisierte Stimmen schaffen.
→ Gegen Falschinformationen und Hassrede anschreiben.
→ Gesellschaftliche Debatten von links begleiten und vertiefen.
Sei Teil der solidarischen Finanzierung und unterstütze das »nd« mit einem Beitrag deiner Wahl. Gemeinsam können wir eine Medienlandschaft schaffen, die unabhängig, kritisch und zugänglich für alle ist.