Nur noch eine Werbemaschine
Leverkusen sieht Projekt Michael Ballack als Fehlschlag - trotz Millioneneinnahmen
Klickt man sich in diesen Tagen durch die Internetseiten von Bayer Leverkusen, trifft man oft auf Michael Ballack. Er jubelt auf der Startseite und ist der lächelnde Vorzeigespieler im Fanshop. Heute, auf dem Spielfeld bei Werder Bremen, wird man ihn vergeblich suchen - sein Platz ist die Auswechselbank. Während die Marketingidylle um den Werbestar Ballack aufrechterhalten wird, scheint der Fußballer Ballack in Leverkusen nicht mehr viel wert zu sein.
»Es ist der Zeitpunkt erreicht, wo wir uns eingestehen müssen, dass unsere Überlegungen nicht aufgegangen sind«, fällte Geschäftsführer Wolfgang Holzhäuser in dieser Woche ein negatives Urteil über die vergangenen 20 Monate. Einen verweigerten Handschlag Ballacks mit Trainer Robin Dutt nach dessen Auswechslung vergangenen Sonntag nutzte er nun zur Generalabrechnung. Sportlich sowie menschlich habe Ballack die Erwartungen nicht erfüllt. Zuletzt hatte sich der Ex-Nationalspieler geweiger...
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