Dominanz der Favoriten
Bei den Biathlon-WM gewinnt Magdalena Neuner Gold und Silber
Die Favoriten setzen sich durch. Das erste WM-Wochenende der Biathleten in Ruhpolding wurde von den besten Athleten im Weltcup bestimmt, für große Überraschungen ist da kein Platz. In Sprint und Verfolgung setzte sich bei den Männern der im Weltcup führende Franzose Martin Fourcade (siehe Interview rechts) durch. Und auch die Frau im Gelben Trikot enttäuschte die riesigen Erwartungen nicht. Magdalena Neuner hat auch diesen Weltmeisterschaften bereits ihren Stempel aufgesetzt. Bronze im Mixed folgten Gold im Sprint und Silber in der Verfolgung.
Offenbar kann der Wallgauerin bei diesen Titelkämpfen nur eine das Wasser reichen: die Weltcupzweite Darja Domratschewa aus Belarus. 15 Sekunden hinter Neuner in die Verfolgung gegangen setzte Domratschewa die Sprintweltmeisterin ständig unter Druck und nutzte ihre Chance, als Neuner beim letzten Schießen zweimal daneben zielte. Domratschewa blieb fehlerfrei und verteidigte ihren knappen Vorsp...
Zum Weiterlesen gibt es folgende Möglichkeiten:
Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.