Pack die Badehose ein
Kommende Woche beginnt die Sommersaison der Berliner-Bäder-Betriebe
Der Charlottenburg-Wilmersdorfer Bezirksstadtrat Carsten Engelmann lässt sich nicht zweimal bitten. Flugs hat sich der CDU-Politiker nach dem offiziellen Pressetermin der Berliner-Bäder-Betriebe in die Badehose gezwängt. Danach taucht der ehemalige Wasserballer mit einem eleganten Kopfsprung ins 1,7 Millionen teure neue Plansch- und Kinderbecken im Sommerbad Wilmersdorf ein. Der offizielle Start der Freiluftsaison ist zwar erst in der kommenden Woche, doch bereits gestern wagten die Berliner-Bäder einen Ausblick auf die Saison.
Im Gegensatz zum Vorjahr können die Bäder-Betriebe in diesem Jahr mit allen Sommer- und Freibädern an den Start gehen. Hintergrund für die gute Nachricht für Berlins Schwimmer: »Der Frost war nicht so streng und richtete nicht so viele Schäden an«, erläuterte der Vorstandsvorsitzende der Berliner-Bäder-Betriebe, Klaus Lipinsky. Normalerweise muss das Unternehmen im Frühjahr erst einmal aufwändige Instandsetz...
Zum Weiterlesen gibt es folgende Möglichkeiten:
Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.