Duell ohne Durchfall

Sarkozy und Hollande beharkten sich vor der Kamera

Vor der Stichwahl in Frankreich hat Präsident Nicolas Sarkozy im TV-Duell den in Umfragen führenden Sozialisten François Hollande nach Urteil der Medien nicht in Bedrängnis gebracht.

Paris (dpa/AFP/nd). »Hollande bleibt Favorit nach der Debatte«, urteilte die Zeitung »Le Monde« am Donnerstag. In den französischen Medien herrschte der Tenor vor, dass Sarkozy seinen Herausforderer bei der äußerst aggressiv geführten Fernsehdebatte nicht in die Ecke drängen konnte.

Der im Popularitätstief steckende Sarkozy hatte am Mittwochabend versucht, seinen Kontrahenten zu provozieren und bloßzustellen, um Wechselwähler auf seine Seite zu ziehen. Fast jeder dritte Franzose verfolgte das einzige TV-Duell der beiden Kontrahenten. Vor der Stichwahl um das Präsidentenamt am Sonntag warf der Amtsinhaber dem Bewerber Hollande vor, keine Konzepte für die notwendige Sparpolitik vorweise...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.