Großrazzia mit Ansage

Senator verbietet Motorradclub Hells Angels Berlin City / Rocker waren vorgewarnt

  • Martin Kröger
  • Lesedauer: ca. 3.5 Min.

Berlins Innensenator Frank Henkel (CDU) hat gestern den Motorradclub »Hells Angels MC Berlin City« und dessen Teilorganisation »MG 81« verboten. Eine entsprechende Verfügung übergaben Polizisten noch am späten Dienstagabend den Rockern in ihrem Clubhaus in Reinickendorf. Durch das Verbot ist dem Charter der »Hells Angels« ab sofort jede Vereinstätigkeit untersagt, darüber hinaus dürfen die rund 40 Mitglieder keinerlei Ersatzorganisation gründen oder gemeinsam einem anderen Verein beitreten.

»Mit dem Verbot von Hells Angels MC Berlin City senden wir das Signal, dass wir Rechtsbrüche aus welcher Richtung auch immer nicht dulden werden«, erklärte Henkel. Der Innensenator begründete seinen Schritt mit der von den Rockern gewählten Bezeichnung »Outlaws«, mit der sich die »Hells Angels Berlin City« über den Rechtsstaat stellen würden, dessen Regeln für sie nicht gelten. Dagegen gehe er konsequent vor, sagte Henkel, der angekündigte, den...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.